Ratingen Karneval: Der Fisch ist gegessen

Ratingen · Mit dem traditionellen Fischessen des Karnevalsausschusses (KA) im Tryp-Hotel haben die Ratinger Karnevalisten gestern offiziell die Session beendet. Besonders dem Prinzenpaar Samuel I. und Jacinta I. fiel der Abschied sichtlich schwer, schließlich hatten die beiden bei unzähligen Terminen in den vergangenen Wochen die Herzen des Narrenvolks im Sturm erobert. Die beiden Tollitäten haben die Jecken begeistert und viele bleibende Eindrücke gesammelt. "Wir werden diese Session nie vergessen", betonten die Beiden, die sogar von Kanzlerin Angela Merkel in Berlin empfangen wurden. Klar, dass Samuel und Jacinta Awasum dem Karneval weiter verbunden bleiben. Nun geht für die Beiden der Alltag wieder los. Samuel Awasum ist unter anderem Vorsitzender des Ratinger Integrationsrates - ein Gremium, das in der Stadt einen hohen Stellenwert hat.

 Die Narren sind traurig, die Session ist vorbei.

Die Narren sind traurig, die Session ist vorbei.

Foto: Achim Blazy

Peter Hense, der Vorsitzende des Karnevalsausschusses (KA), betonte: "Wir haben unser Möglichstes in diese jecken Wochen gesteckt, mein Team im Vorstand, das hervorragende Arbeit geleistet hat und natürlich mit der Unterstützung der angeschlossenen Vereine. Es war aus meiner Sicht einfach eine fantastische Session."

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort