Ratingen Kerstin Griese stimmt für Gesine Schwan

Düsseldorf · Ratingen/Berlin (RP) Die Ratinger Abgeordnete Kerstin Griese wird als Mitglied der Bundesversammlung für Gesine Schwan stimmen. "Ich möchte eine erste Frau an der Spitze unseres Staates. 60 Jahre nach der Verabschiedung des Grundgesetzes ist die Zeit reif für eine Bundespräsidentin", erklärte Kerstin Griese bei einem Treffen mit Gesine Schwan.

Griese war als Familien- und Frauenausschussvorsitzende des Bundestages eine der ersten, die Schwan zur Kandidatur aufforderten. "Ich bin davon überzeugt, dass Gesine Schwan dem Amt und damit unserem Land eine neue Ausstrahlung geben kann. Für mich hat eine Bundespräsidentin eine weit größere Bedeutung als eine repräsentative Funktion", betont die SPD-Politikerin. "Schwan steht für eine offene und tolerante Gesellschaft, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort