Heiligenhaus Kinder sprinten für den Erhalt der Dorfkirche

Heiligenhaus · Es ist nun schon eine mehrjährige Tradition, dass nach den Sommerferien ein Sponsorenlauf zum Erhalt der Dorfkirche in Isenbügel stattfindet. Bisher fand er am Blotschenball-Wochenende statt, in diesem Jahr erstmals unabhängig davon am heutigen Samstag, 29. August. Seit drei Jahren wird der von den Grundschülern erlaufene Betrag aufgeteilt zwischen Förderkreis Dorfkirche und Förderverein der Adolf-Clarenbach-Schule. Für den Förderkreis ist dies der Auftakt der Spendenaktion für 2016, der Förderverein der Adolf-Clarenbach-Schule realisiert vom erlaufenen Geld Wünsche der Schulkinder, zuletzt den Niedrigseilgarten auf dem Schulgelände für Pause und Sport. Jetzt steht eine neue Schulküche als Wunsch im Raum. Gelaufen wird erstmals wirklich rund um die Dorfkirche, eine Runde misst etwa 400 Meter. Auf dem Gelände wird vom Förderkreis für das leibliche Wohl der Kinder, der Eltern und der Gäste gesorgt. Zur Unterhaltung aller spielt die "Oldie Cover Band Big Taste". Das Aufwärmtraining beginnt um 15 Uhr, auf dem Parkplatz an der Dorfkirche. Der erste Lauf startet um 15.30 Uhr, anschließend werden die Läufe der weiteren Altersgruppen gestartet.

Auch ehemalige Schüler der Adolf-Clarenbach-Schule können mitmachen, Nachmeldungen sind heute um 15 Uhr möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort