| 00.00 Uhr

Lintorf
Kita-Kinder verschönern Weihnachtsbaum

Lintorf. Für die Aktion in Lintorf wurden die kleinen fleißigen Helfer mit Weckmännern belohnt.

Kaum ist das Bastelmaterial für die Martinslaternen wieder ordentlich im Schrank verstaut, gab es für die Kinder der Kindertagesstätte "Lernoase" eine neue Bastelaktion. Auf Initiative der Lintorfer Werbegemeinschaft haben sie wieder liebevoll Weihnachtspäckchen zu Dekorationszwecken gestaltet.

Gestern wurden die Kinder am Marktplatz von Helga Krumbeck und Peter Unruh von der Werbegemeinschaft empfangen, und gemeinsam wurden rund 200 bunte Päckchen in den Baum gehängt. Schon seit 1996 sorgen die Kindergartenkinder mit Begeisterung Jahr für Jahr bis auf wenige Unterbrechungen dafür, dass die Tanne weihnachtlich geschmückt wird. Kurzzeitig ist diese Aktion eingeschlafen, aber seit vergangenem Jahr holt die Werbegemeinschaft den Kindergarten dafür wieder mit ins Boot. "So können wir die jungen Lintorfer animieren, für ein schöneres Dorfbild zu sorgen. Für diese Arbeit werden sie auch von uns belohnt. Zusammen mit der Bäckerei Steingen hat die Werbegemeinschaft nämlich zwei große Weckmänner gestiftet, die in der Kindertagesstätte nach getaner 'Arbeit' von den Kindern gemeinsam verspeist werden können", sagte Krumbeck. Mit einem weihnachtlichen Ständchen bedankten sich die Kinder dafür. Ab heute Abend wird der Dorfkern in festlichem Licht erstrahlen: Die neue Weihnachtsbeleuchtung wird eingeschaltet.

(mvk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lintorf: Kita-Kinder verschönern Weihnachtsbaum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.