Heiligenhaus Kleinlasterfahrer betrunken: 10.000 Euro Schaden

Heiligenhaus · Ins Schleudern geriet ein 41-jähriger Transit-Fahrer am nächtlich frühen Freitagmorgen, gegen 0.50 Uhr, auf der Rhönstraße. Nach eigenen Angaben gegenüber der Polizei verlor er beim Beschleunigen hinter einer Fahrbahnverengung auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Transit prallte zuerst gegen den rechten Bordstein und schleuderte dann nach links von der Fahrbahn, über einen Gehweg hinweg und in eine Grünfläche neben der Straße.

Nach der Kollision mit einem Baum und Gebüsch, prallte der Wagen dann auf einem Parkplatz hinter der Grünfläche mit großer Wucht auf einen geparkten PKW Mercedes 190D. Der 41-jährige Heiligenhauser blieb beim Unfall nach eigenen Angaben unverletzt. An seinem Ford, dem nicht mehr fahrbereiten Mercedes-Oldtimer sowie an der städtischen Grünfläche und deren Bepflanzung, entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von mindestens 10.

000 Euro. Schnell stellte sich heraus, dass der 41-jährige Unfallfahrer getrunken hatte. ein Vortest ergab nach Polizeiangaben 0,8 Promille. Die Heiligenhauser Polizei leitete mit der Unfallaufnahme ein Strafverfahren gegen den Heiligenhauser ein. Die Entnahme einer Blutprobe wurde zur weiteren Beweisführung angeordnet, der Führerschein des Mannes kassiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort