| 00.00 Uhr

Ratingen
Klimabeirat besucht die Modellstadt Bottrop

Ratingen. Der Klimabeirat lädt die Bürgerinnen und Bürger ein zur Teilnahme an eine Exkursion nach Bottrop für Montag, 20. Juni.

Treffpunkt ist um 13 Uhr am Busbahnhof in der Innenstadt. Das Programm beginnt in Bottrop um 14 Uhr und endet um 17.30 Uhr. Rückkehr gegen 18.30 Uhr.

Das Projekt Innovation City Bottrop wurde Ende Januar im Klimabeirat erläutert. Der Prozess ist von der Wirtschaft angestoßen worden. In Bottrop findet ein klimagerechter Umbau im Bestand statt, unter Berücksichtigung der Sicherung des Industriestandortes. Die Steigerung der Lebensqualität soll mit der Halbierung der C02-Emissionen verbunden werden.

Da Bottrop Modellstadt für weitere Maßnahmen in Städten sein soll und dies auch für Ratingen interessant sein kann, ist noch während der Sitzung des Klimabeirates eine Exkursion nach Bottrop abgesprochen worden.

Interessenten melden sich bitte an bis Donnerstag, den 28. April, bei Angelika Genieser von der Stadt Ratingen, E-Mail Angelika.Genieser@ratingen.de, Telefon O2102/550 6731.

Für die Mitfahrer werden keine Kosten entstehen. Die Kosten trägt der Klimabeirat.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Klimabeirat besucht die Modellstadt Bottrop


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.