Heiligenhaus Klinikum Niederberg bleibt beim alten Namen

Heiligenhaus · Seit dem 2. Mai gehört das Klinikum Niederberg zur Helios Region West. Zuletzt hatte das Kartellamt grünes Licht zum Verkauf gegeben (unsere Redaktion berichtete).

Im Zuge dieser Umstellung war es erforderlich den künftigen Namen des Klinikums Niederberg neu festzulegen. Diese Entscheidung trafen nun die Mitarbeiter des Klinikums. Geschäftsführerin Dr. Astrid Gesang rief zu einer Abstimmung zwischen den Vorschlägen "Helios Klinikum Niederberg" und "Helios Klinikum Velbert" auf. Das Personal entschied sich, mit einer deutlichen Mehrheit von rund 84 Prozent aller Mitarbeiter, die sich an der Wahl beteiligten, für den Namen "Helios Klinikum Niederberg".

"Es war mir ein Anliegen die Mitarbeiter in die Namensgeben einzubinden, damit sie sich weiterhin mit unserem Haus identifizieren und am Entscheidungsgeschehen mitwirken. Nun haben wir die Voraussetzung alle Prozesse des weiteren Zusammenwachsens anzustoßen.", so Klinikgeschäftsführerin Dr. Astrid Gesang erfreut.

(köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort