| 00.00 Uhr

Heiligenhaus
Konzert und Lesung am Sonntag im Ratssaal

Heiligenhaus. Im Ratssaal des Rathauses beginnt am Sonntag, 20. Dezember, 20 Uhr, das traditionell weihnachtliche Konzert mit Lesung.

Das Duo Con Anima gestaltet den musikalischen Teil. Annelie Leuthäuser (Gesang) und Jörg Krause (Gitarre), die seit 1987 regelmäßig als Duo Con Anima konzertieren, begleiten dabei den Erzähler Jürgen Uttecht. Die Zuhörer werden in eine zauberhafte Welt der Lieder, Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit entführt. Beliebte Melodien, Wunschkonzert-Klassiker, aber auch unbekanntere Werke treten in ein Wechselspiel mit den gelesenen Texten. So entsteht eine Atmosphäre, in der sich leicht Weihnachtserinnerungen aus der eigenen Kindheit aufdrängen. Zu den musikalischen Protagonisten: Annelie Leuthäuser begann 1984 ihr Gesangsstudium an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf, das sie 1990 mit Auszeichnung beendete. Bereits während des Studiums begann eine rege Konzerttätigkeit in den Bereichen Kirchenmusik/Oratorium und Liedgesang. Seit 1992 ist Leuthäuser freischaffend tätig und kann Verpflichtungen als Carmen, Agathe (Freischütz), Mimi (La Boheme) und Pamina (Zauberflöte) vorweisen. Jörg Krause beendete 1990 sein Studium bei Prof. Maritta Kersting, ebenfalls an der Robert Schumann Hochschule. In langjähriger Zusammenarbeit mit Pepe Romero entwickelte er seine Vorliebe für die Interpretation spanischer Komponisten, insbesondere in der Kombination mit Gesang.

Tickets kosten im Vorverkauf (Kulturbüro) zwölf, an der Abendkasse 15 Euro.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heiligenhaus: Konzert und Lesung am Sonntag im Ratssaal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.