Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Ratingen Kunstfrühstück zu "Aatifi" im Museum

Ratingen · Für Mittwoch, 6. Mai, 11 Uhr, lädt das Museum Ratingen, Grabenstraße 21, zum nächsten Kunstfrühstück ein. Das etwa einstündige Treffen dreht sich um die kürzlich eröffnete Sonderausstellung "Aatifi - Prozess III. Malerei und Druckgrafik", die noch bis zum 12. Juli zu sehen ist. Der seit 1995 in Deutschland lebende Künstler Aatifi wurde 1965 im afghanischen Kandahar geboren und hat sowohl an der Universität in Kabul, als auch an der Kunstakademie Dresden Malerei studiert. In seinem Werk verbindet er Kalligrafie, Lichtfülle und die Farben Asiens mit europäischer Kunst.

Dabei entwickelt er eine eigene Bildsprache ausgehend von arabischen Schriftzeichen, die jedoch ihrem ursprünglichen Zusammenhang enthoben auf eine rein ästhetische Form reduziert werden. Die Teilnehmer können sich bei Kaffee und Croissants über ihre Eindrücke austauschen. Anmeldung bis 5. Mai unter Telefon 550-4180, E-Mail museum@ratingen.de. Kosten: fünf Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort