Heiligenhaus Laien-Schauspieler zeigen Komödie um uraltes Ehepaar

Heiligenhaus · Das Ensemble steht wieder auf der Bühne: Am Samstag, 23. April, um 18 Uhr und am Sonntag, dem 24. April, 17 Uhr, zeigt die Theatergruppe "Zwar" in der Aula des Gymnasiums, Herzogstraße 75, nun endlich die Komödie "Immer Ärger mit den Alten". Die Aufführung - eigentlich schon für den vergangenen Herbst geplant - musste damals kurzfristig abgesagt werden.

Die Schauspieler versprechen "die lustigste Komödie, die die Theatergruppe ZWAR je gebracht hat". Die beiden 100-Jährigen Henry Mellowes (Armin Merta) und Sarah (Brigitte Gelies) sind seit fast 80 Jahren miteinander verheiratet. Sie werden von der Chefredakteurin Mrs. Elton (Annelore Schmidt) vom Evening Express für vier Tage nach London eingeladen, wo auch der 80. Hochzeitstag gefeiert werden soll. Reporter George Maxwell (Pawel Mora) soll aus diesem seltenen Ereignis eine ganz große rührselige Story machen. Dumm nur, dass er gerade am Ankunftstag des alten Ehepaares seine Brenda (Andrea Flügge) geheiratet hat. Nicht nur deswegen beginnen die Probleme. Das alte Paar ist nicht so sanft und liebevoll, wie man es für die Leser gerne sehen möchte. Die Nerven aller Mitwirkenden werden sehr strapaziert.

Die Komödie von Michael Brett begeistert durch witzige Dialoge und Szenen. Zu keinem Zeitpunkt des Stückes ahnt das Publikum, wie es weiter geht.

Es ist Spannung bis zum Schluss angesagt. Auch das überraschende Ende ist nicht vorauszusehen. Es wirken ferner mit als Fotografin Joan Babett Lange, als Sekretärin Stella Lilo Weiler, als Krankenschwester Elisabeth Elke Gilgen, als Empfangschef Gerhard Elfring, als BBC-Reporter Norbert Sindermann und als Zimmermädchen Susan Heike Mietz bzw. Anka Götte-Dost. Regie führt Heinz-Gerd Küster.

Der Eintritt kostet acht Euro im Vorverkauf bei neanderticket.de und in der Buchhandlung Kotthaus und Beer am Kirchplatz zzgl. ein Euro Vorverkaufsgebühr.

Die Karten von Oktober 2015 behalten ihre Gültigkeit für den vergnüglichen Abend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort