| 00.00 Uhr

Ratingen
LEG lädt ihre Mieter zum Sommerfest in West ein

Ratingen. Das Ferienprogramm auf dem Berliner Platz soll den Zusammenhalt in der Siedlung fördern.

West (RP) Eine tolle Veranstaltung fand jetzt im Rahmen des LEG-Ferienprogramms auf dem Berliner Platzt statt. Das Wohnungsunternehmen veranstaltete für seine Mieter ein Nachbarschaftsfest. Es litt ein wenig unter der brütenden Hitze, einige Attraktionen mussten deshalb sogar abgesagt werden.

Egal ob Jung oder Alt, für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Kinder tobten sich auf der Hüpfburg aus, ließen sich von einer Künstlerin ein fantasievolles Schminkgesicht aus bunten Farben zaubern oder probierten ihre Treffsicherheit beim Tischkicker aus. Zudem konnten alle Gäste ihre Geschicklichkeit beim Minigolf-Parcours unter Beweis stellen. Die Erwachsenen amüsierten sich beim Zuschauen, freuten sich über das tolle Angebot für ihre Kids und genossen die Gespräche mit den Nachbarn.

Bei Grillwürstchen vom Curry-West-Team und kühlen Getränken erlebten alle Gäste einen gemeinschaftlichen Nachmittag. Das ist es auch, worum es der LEG geht: Zusammenhalt in der Siedlung zu fördern und den Austausch untereinander zu intensivieren. "Die LEG ist kein anonymer Vermieter" betont Christian Lürwer, LEG-Kundencenterleiter in Ratingen. "Wir sind für unsere Mieter da und freuen uns darüber, dass wir den Menschen hier im Viertel einen tollen Tag schenken konnten." Insgesamt war es ein rundum gelungener Nachmittag, an dem neue Freundschaften geknüpft und allerlei Themen ausgetauscht wurden.

In Ratingen bewirtschaftet die LEG über 3000 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren - bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Die LEG ist mit rund 130.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern nach eigenen Angaben eines der führenden Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist die LEG mit zehn Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2015 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 645 Millionen Euro.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: LEG lädt ihre Mieter zum Sommerfest in West ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.