Ratingen Lesecafé im Medienzentrum öffnet heute wieder

Ratingen · Der Wasserschaden war so kapital wie der Schreck im Haus groß - jetzt sind die Folgen beseitigt. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Sanierungsarbeiten öffnet das Lesecafé im Medienzentrum am heutigen Dienstag wieder seine Pforten. Ein schwerer Wasserschaden im März diesen Jahres hatte eine Schließung verursacht und eine aufwändige Sanierung erforderlich gemacht.

Nun können sich die Besucherinnen und Besucher wieder an der großen Auswahl von Zeitungen und Zeitschriften erfreuen und dabei Kalt- und Heißgetränke sowie kleinere Speisen genießen. Ein reichhaltiges Kaffeesortiment lädt dazu ein, auch mal eine kleinere Kaffeepause im Lesecafé einzustreuen. Neben dem kostenfreien WLAN, das für Inhaber eines Leseausweises zur Verfügung steht, befinden sich nun ebenfalls die öffentlichen Internetplätze des Medienzentrums im Lesecafé. Die Kinder- und Jugendbibliothek ist bereits seit 14 Tagen wieder nutzbar, so dass sich alle kleinen und großen Leseratten mit Ferienlektüre, CDs und DVDs eindecken können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort