Lintorf Verbindungsweg für Fußgänger ist nun fertiggestellt

Lintorf · Die fußläufige Verbindung zwischen den Straßen Am Ringofen und Am Brand ist zu Ostern fertiggestellt worden.

Anhand der Planungen des Tiefbauamtes haben Mitarbeiter des Amtes für Kommunale Dienste die Arbeiten in Eigenleistung für die Stadt ausgeführt. Die RP hatte das Thema im Rahmen des Bürgermonitors aufgegriffen: Anwohner und RP-Leser Marc Witte hatte auf das Problem aufmerksam gemacht.

Nachdem eine Auftragsvergabe für die Erstellung wegen zu hoher Kosten nicht erfolgte, war das Amt für Kommunale Dienste im Januar diesen Jahres eingesprungen und hat, nach Abschluss der Arbeiten am Parkplatz Kirchgasse, den Verbindungsweg in Eigenregie erstellt. Hierdurch konnte der budgetierte Kostenrahmen eingehalten werden.

Kämmerer Martin Gentzsch, der in seinem Dezernat unter anderem für das Amt für Kommunale Dienste zuständig ist, freut sich über den tollen Arbeitseinsatz seiner Kollegen: "Ich bin unserem Team um Andre Rath sehr dankbar, dass der vom Stadtrat beschlossene Verbindungsweg in Lintorf nun zur Verfügung steht."

Die noch verbleibenden Zaunarbeiten werden nach den Osterferien erledigt, teilte die Stadt weiter mit.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort