| 00.00 Uhr

Lintorf
Lintorfer ärgern sich über geschlossene Postbank

Lintorf. Der Ärger über die Filiale der Postbank an der Straße Im Kreuzfeld nimmt kein Ende. Immer wieder war es in der Vergangenheit zu plötzlichen Schließungen gekommen - die Kunden standen vor verschlossenen Türen. Erst in der vergangenen Woche war mal wieder für mehrere Tage komplett dichtgemacht, nachdem zunächst stundenweise geschlossen war. An der Ursache hat sich nichts geändert. Dazu Ralf Palm, Sprecher der Postbank-Zentrale in Bonn am Donnerstag auf Anfrage dieser Zeitung: "Leider ist die personelle Situation in Ratingen-Lintorf immer noch sehr angespannt. Von daher ist diese Filiale seit gestern Nachmittag für den Rest der Woche geschlossen. Unsere Personalplanung versucht mit allen Möglichkeiten, die Filiale schnellstmöglich wieder zu öffnen. Eine Prognose für die kommende Kalenderwoche kann ich aktuell jedoch noch nicht abgeben. Ich bitte um Verständnis." Zwar handelt es sich um eine Filiale der Postbank, doch ist auch die Post selbst betroffen. Zumal die Kunden beide Unternehmen gerne in einen Topf werfen. Von Joachim Preuss

Die Post-Filiale Im Kreuzfeld 20 war im Jahre 2010 von der Postbank übernommen worden. Post-Sprecher Rainer Ernzer (Düsseldorf) kann den Ärger der Kunden über den Kooperationspartner verstehen: "Wir wollen ja auch Briefmarken verkaufen und Pakete annehmen." Das ist in Lintorf mal wieder nicht mehr möglich. "Aus betrieblichen Gründen ist dieses Postbank- Finanzcenter vom 22.9. bis zum 24.9. geschlossen", steht auf einem Aushang an der Tür zu lesen. Immerhin wird auf den nächsten Geldautomaten der Cash-Group verweisen: Filiale der Deutschen Bank an der Speestraße. Und die nächste Postbank-Filiale ist in Ratingen-Mitte, Poststraße. Das ist immerhin mehr als sechs Kilometer entfernt und zumindest in den Spitzenzeiten, wenn der Blyth-Valley-Ring mal wieder dicht ist, mühsam zu erreichen. Aber Pakete kann man dort nicht abholen. Im Internet machen sich die Betroffenen Luft - auch auf den FB-Seiten der Post (facebook.com/deutschepost). Deren Admins verweisen aber flott auf die Seite der Postbank (facebook.com/postbank).

Auf einem Aushang in Lintorf heißt es, dass Pakete erst am Montag ab 15 Uhr abgeholt werden könnten.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lintorf: Lintorfer ärgern sich über geschlossene Postbank


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.