Lintorf Manege bietet einen Ausflug an

Lintorf · Das Osterferienprogramm für Grundschüler beginnt am 10. April.

 Die Kinder besuchen das Kernwasserwunderland.

Die Kinder besuchen das Kernwasserwunderland.

Foto: G. Evers

In den Osterferien bietet das städtische Jugendzentrum "Manege" in Lintorf, Jahnstraße 28, ein Programm für Kinder im Grundschulalter an. Folgende Aktivitäten sind geplant:

Montag, 10. April: Schwimmen und Film: Nach einem gemeinsamen Frühstück - hier bringt jedes Kind sein eigenes Essen mit - geht die Gruppe zum Schwimmen ins Allwetterbad. Nichtschwimmer bringen bitte neben Badesachen noch ihre Schwimmflügel mit. Nach der Mittagspause gibt es noch einen Film. Kosten inklusive Mittagessen: fünf Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Donnerstag, 13. April: Kegeln im Jugendzentrum Lux: Der Tag beginnt wieder mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss fahren die Kinder mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Lintorf aus zum Kegeln ins Jugendzentrum LUX in Ratingen Mitte. Bitte ein ausreichendes Lunchpaket für das Frühstück und die Mittagspause mitbringen. Die Kosten betragen fünf Euro, eine Anmeldung ist ebenfalls erforderlich.

Donnerstag, 20. April: Kernwasserwunderland Kalkar: Die Gruppe unternimmt mit dem Reisebus einen Ausflug zum Freizeitpark Kernwasserwunderland in Kalkar. Neben allen Attraktionen sind dort Softgetränke und Pommes kostenfrei. Wildwasserbahn, Achterbahn und viele andere tolle Attraktionen warten auf die Kinder. Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Kosten für Busfahrt und Eintritt betragen 15 Euro, jedes weitere Geschwisterkind zahlt nur noch 7,50 Euro.

Alle Programme beginnen um 10.30 Uhr in der Lintorfer Manege und enden dort auch gegen 17.30 Uhr.

Anmeldung und weitere Informationen gibt es im städtischen Jugendzentrum "Manege" bei Mareike Evers unter Telefon 02102 550-5620.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort