| 00.00 Uhr

Ratingen
Mayersche eröffnet auf Oberstraße

Ratingen. Ab Herbst 2017 wird es eine Buchhandlung der Mayerschen in Ratingen geben. Sie liegt auf der Oberstraße 6 (früher Brillen Broden) gegenüber der Pfarrkirche St. Peter und Paul und wird nach einem Umbau des Gebäudes im Herbst 2017 zum ersten Mal ihre Türen öffnen. Eine Besonderheit bietet die Cafébar, die in die knapp 300 Quadratmeter große Buchhandlung integriert ist. "Dieses Konzept hat sich in Düsseldorf-Gerresheim bereits in kurzer Zeit sehr erfreulich entwickelt, und wir sind überzeugt, auch die Kunden in Ratingen begeistern zu können. Daher freuen wir uns schon sehr auf die Eröffnung", so Hartmut Falter, Geschäftsführer der Mayerschen.

"Die Entscheidung, eine Buchhandlung in Ratingen zu eröffnen, haben wir aufgrund der attraktiven Innenstadt, aber nicht zuletzt auch aufgrund der Rückmeldungen vieler Ratinger Kunden getroffen, die unsere Buchhandlungen in Düsseldorf regelmäßig besuchen und mehrfach den Wunsch äußerten, auch in einer Mayerschen in ihrer Stadt einkaufen zu können." In der Innenstadt gibt es bereits vier Buchhandlungen.

(kle)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Mayersche eröffnet auf Oberstraße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.