Kreis Mettmann Mehr als 200 Lehrstellen bei IHK-Aktion

Kreis Mettmann · Am morgigen Dienstag, 2. August, bieten IHK Düsseldorf, Handwerkskammer Düsseldorf und die Agentur für Arbeit Mettmann in Langenfeld von 12 bis 15 Uhr vor der Stadtgalerie, Friedhofstraße/AOK, Lehrstellen an. Im Gepäck haben die Berufsbildungsexperten für den Kreis Mettmann zusammen rund 200 freie Ausbildungsplätze in Industrie, Handel, Dienstleistung, Handwerk, freien und sozialen Berufen. "Unser Last-Minute-Angebot richtet sich an Jugendliche, die für 2016 noch keinen Ausbildungsplatz haben oder noch nicht wissen, was sie nach dem Schulabschluss machen wollen.

Diese sollten bei uns vorbeischauen, denn der Besuch lohnt sich in jedem Fall", so IHK-Geschäftsführer Clemens Urbanek. Dies gelte, so HWK-Hauptgeschäftsführer Dr. Axel Fuhrmann, insbesondere auch für Abiturienten, die noch unentschlossen seien, ob sie ein Studium aufnehmen sollen. Die Sommer-Lehrstellenaktion 2016 ist Bestandteil der fünfwöchigen IHK-Ausbildungshotline. Bis zum 19. August, montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr, vermittelt die IHK unter Telefon 0211 3557-448 Ausbildungsplätze.

Bei der Handwerkskammer können sich ausbildungsinteressierte Jugendliche unter Telefon 0211 8795-604 informieren. Auch bei der Berufsberatung der Arbeitsagentur ist eine Terminvereinbarung jederzeit unter der kostenlosen Hotline 0800 4555500 möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort