Ratingen Mehr als 800 Einsätze wegen Sturmschäden

Ratingen · Nach dem schweren Unwetter an Pfingstmontag ist die Feuerwehr noch immer mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Seit Montagabend bis Freitagmiittag wurden 872 Einsätze abgearbeitet. In den meisten Fällen handelt es sich um umgestürzte Bäume und Sturmschäden an Gebäuden.

Ratinger Feuerwehr im Dauereinsatz
11 Bilder

Ratinger Feuerwehr im Dauereinsatz

11 Bilder
Foto: Feuerwehr Ratingen

Tatkräftige Unterstützung erhalten die Einsatzkräfte in Ratingen vom Technischen Hilfswerk (THW) mit schweren Bergungsgerät und Mannschaft, sowie dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), dass die Einsatzkräfte mit Essen und Getränken versorgt.

Einsatzschwerpunkte sind an der Mülheimer Straße, am Langenbroich, In den Höfen und an der Teichstraße. Trotz des Einsatzes aller Drehleitern und zweier Teleskopsteiger der Stadtwerke, sowie 130 unermüdlicher Helfer wird es noch Tage dauern, bis alle gemeldeten Schadensstellen abgearbeitet sind.

Besonders über den Dank aus der Bevölkerung freuen sich die Einsatzkräfte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort