Ratingen Mehrere Autos in Unfall auf A 3 verwickelt

Ratingen · Am späten Donnerstagabend ist es gegen 22.12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 3 gekommen - und zwar in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen dem Autobahnkreuz Breitscheid und der Anschlussstelle Duisburg-Wedau.

Nach den ersten Notfallmeldungen musste man bei der Feuerwehr zunächst von einer größeren Zahl an verletzten und möglicherweise eingeklemmten Personen ausgehen. Daher erfolgte eine umfangreiche Alarmierung von Einheiten verschiedener Standorte der Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren jedoch bereits alle Personen durch Ersthelfer aus ihren Fahrzeugen befreit worden. Nach Abschluss der medizinischen Sichtung aller Unfallbeteiligten durch den Rettungsdienst musste glücklicherweise auch nur eine Person zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Ein in Folge des Aufpralls umgestürztes Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr wieder auf die Räder gestellt, darüber hinaus mussten lediglich kleinere Mengen auslaufender Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut werden, teilte die Feuerwehr mit.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Breitscheid und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst. Die Unfallursache ist noch unklar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort