Ratingen Mehrere tausend Euro weg: Seniorin fällt auf Trick herein

Ratingen · Die Polizei warnt vor einer Betrugsmasche: Unbekannte hatten am Donnerstag bei einer Seniorin am Cüppersweg Pflasterarbeiten ausgeführt. Nach Abschluss der Tätigkeiten ließ die Frau einen Mann hinein, um den Lohn zu übergeben.

Als die Seniorin eine Quittung verlangte, gab er vor, auf die Toilette zu müssen. Er kehrte zurück und verabschiedete sich höflich. Kurz darauf musste die Seniorin feststellen, dass ihr Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro verschwunden war. Der Täter soll sich mit einem weißen VW-Transporter mit der blauen Aufschrift "Reinigungsservice" entfernt haben. Darin befanden sich auch die drei Männer, die zuvor die Arbeiten durchgeführt hatten. Diese sollen 25 bis 40 Jahre, der Haupttäter etwa 55 Jahre alt sein. Hinweise an Telefon 02102/9981-6210.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort