| 00.00 Uhr

Guildo Horn
"Meine Stimme wird immer besser..."

Ratingen. Auf Schlager-Ikone Guildo Horn freuen sich die Fans der Opladener Bierbörse wieder ganz besonders. Am Montag tritt der Meister zusammen mit Marc Terenzi auf - und verspricht im Interview ein Spektakel.

Guildo, Marc Terenzi ist zuletzt in Leverkusen mit der Strip-Formation "Chippendales" zu sehen gewesen. Jetzt tritt er mit Ihnen bei der Bierbörse auf: Die Überschrift für den Abend müsste also eigentlich "Begnadete Körper"heißen, oder?

Guildo Horn (lacht) Das ist doch schon mal was. Aber ganz abgesehen davon, suchen wir unsere Gäste ja nach musikalischer Qualität, Intellekt und ihrer Warmherzigkeit aus - und da ist Marc Terenzi wirklich super drauf. Genauso wie wir. Ich glaube, das Publikum kann sich auf ein Hammer-Erlebnis freuen.

Opladen ist demnach immer noch ein ganz besonderer Auftritt für Sie?

Horn Ja logisch. Nicht nur wegen meinem Freund Werner Nolden, sondern vor allem wegen der unfassbaren Fans. Wenn wir uns mit unseren Special Guests zum Soundcheck treffen, haben wir jedes Jahr einen harten Kern von mindestens 150 Leuten, die uns dabei zuhören und Abends, wenn Zigtausende da sind steckt die Luft voller knisternder Energie, es ist eine Stimmung, die bisher auch jeder Special Guest der mit uns auf der Bühne stand einmalig findet.

Sie sind seit mehr als einem Vierteljahrhundert eine feste Größe. Gibt es da manchmal auch Alterserscheinungen? Ich habe kürzlich ein aktuelles Konzert-Video von Roland Kaiser gesehen: "Santa Maria" war da fast eine Terz tiefer gesungen als in seiner Studioversion...

Horn Wir dürfen nicht vergessen, dass der gute Roland Kaiser ja auch ein paar Jährchen älter ist als ich und ich zudem gar nicht weiss, was ne Terz ist. Aber: Ich steh' voll im Saft und will abliefern. Ich werde immer besser und mein Haar sitzt.

Sie haben am Montag neben Marc Terenzi noch einen anderen Gast...

Horn Ja, und auf den freue ich mich besonders. Es ist Peter "Osti" Osterwold von den Rodgau Monotones – eine meiner absoluten Lieblingsbands, (lacht), was der Peter übrigens nicht wusste. Er war richtig ein bisschen verlegen, als ich es ihm gesagt habe. Zusammen mit ihm werden wir es am Montag richtig krachen lassen. Das kann ich schon jetzt versprechen.

Wie findet Schlagerkönig Guildo die Schlagerkönigin Helene Fischer?

Horn Guildo Horn ist Schweiß, Chaos und Anarchie, Helene Fischer ist das komplette Gegenteil, beides hat seine Anhänger. Wir sind in den neunziger Jahren, als deutsche Musik kaum gespielt wurde, zum Kreuzzug der Zärtlichkeit aufgebrochen um den Schlager zurück zu bringen. Seitdem bin ich mit meiner Band "Die Orthopädischen Strümpfe" unterwegs und heute ist Deutsch komplett salonfähig, das ist doch toll. Und trotzdem: Wenn ich mir ein Konzert ausruhen könnte, dass ich besuche, wäre es eins von uns.

Warum?

Horn Weil man bei uns alles bekommt, Pop, Rock, Punk ,Funk Folklore&Klassik, und das mit voller Energie, einer wahnsinnig guten Band und einem sehr gut aussehendem, bescheidenen Frontmann. Ist doch ein Argument, oder?

Absolut. Apropos Aussehen: Wenn am Montag die Fans "Ausziehen" rufen, wer lässt dann die Hüllen fallen? Sie oder Marc Terenzi?

Horn (lacht) Falls jemand ruft, wird das im Fotofinish entschieden.

PETER CLEMENT FÜHRTE DAS GESPRÄCH

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Guildo Horn: "Meine Stimme wird immer besser..."


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.