Lärmmessstelle in Tiefenbroich Messstelle für Fluglärm arbeitet wieder

Ratingen · Nach längerer Pause ist die private, vom Flughafen unabhängige Lärmmessstelle in Tiefenbroich Mitte wieder aktiv. Aufgezeichnet über den ganzen Tag und für jeden nachvollziehbar werden dort neben dem äquivalenten Dauerschallpegel auch Einzelschallereignisse festgehalten.

Die Taktfolge der Flugzeuge, also auch alle Verspätungen, werden sichtbar. Man gewinnt einen Eindruck zum Thema "Beeinträchtigung durch Fluglärm" und kann sich bildlich vorstellen, wie sich die geplante Kapazitätserweiterung auswirken wird. Bemerkenswert seien dort die hohen Lärmwerte über 80 dB(A) im Zentrum von Tiefenbroich - dies seien die höchsten in Deutschland gemessenen Werte im Wohnbereich in der Nähe eines zivilen Verkehrsflughafens, teilte Siegfried Aring mit. Er ist Flughafenbeauftragter der Stadt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort