Ratingen Mit gestohlenem Audi gegen Baum gefahren

Ratingen · Die Polizei hat nach einem schweren Unfall an der Volkardeyer Straße die Ermittlungen aufgenommen. Dort war am Montagmorgen zwischen Westtangente und Brandenburgerstraße ein Audi A6 mit überhöhter Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Ratingen: Schwerer Glätte-Unfall mit gestohlenem Pkw
6 Bilder

Ratingen: Schwerer Glätte-Unfall mit gestohlenem Pkw

6 Bilder

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der A6 Kombi aus Neuss erst vor wenigen Tagen als gestohlen gemeldet worden war. Ein Ersthelfer hatte die Polizei und den Rettungsdienst informiert, nachdem das Fahrzeugwrack in Brand geriet.

Nur wenige ­Augenblicke nachdem der Audi auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und zum Stillstand gekommen war, geriet der Motorraum des Fahrzeugwracks in Brand.

Während sich der schwer verletzte Beifahrer eigenständig aus dem zerstörten Fahrzeug klettern konnte, befreite der Helfer den eingeklemmten Fahrer aus dem Fahrzeugwrack. Von einer nahegelegenen Tankstelle organisierte der Ersthelfer dann einen Feuerlöscher, um den Brand zu bekämpfen.

Die beiden 18 und 20 Jahre alten Insassen wurden schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Sie konnten bislang weder zum Unfallhergang noch zur Herkunft des gestohlenen Audis befragt werden. Die Polizei stellte das Wrack sicher. Die Ermittlungen dazu dauern an.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort