| 00.00 Uhr

Heiligenhaus
Modellbauer lassen Boote zu Wasser

Heiligenhaus. Das Anschwimmen fand ausnahmsweise im Heiligenhauser Freibad statt.

Die Modellbaugemeinschaft Abtskücher Stauteich hat ihre Saison eröffnet. Das traditionelle Anschwimmen der selbst gebauten Modellboote fand aber nicht wie gewohnt auf dem Abtskücher Teich statt, sondern im Freibad. Da derzeit ein Bagger den Stauteich entschlammt, waren Vögel zum Steg der Modellbauer geflüchtet. Um die Tiere nicht erneut zu stören, sagte der Verein das Anschwimmen zunächst ab. Das Team des Heljensbads jedoch bot spontan das Freibad als Veranstaltungsort an. Und so konnten die Modellbauer doch noch ihre Schätzchen wie jedes Jahr zu Wasser lassen. Bestaunt wurden die Boote von zahlreichen Besuchern.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heiligenhaus: Modellbauer lassen Boote zu Wasser


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.