Ratingen Mountainbike gestohlen - Wer kennt diesen Mann?

Mettmann · Mit einer Bierflasche hat er Mitte Juni einen 16-Jährigen bedroht und ihm das Mountainbike gestohlen - nun wird der Täter mit Fotos einer Überwachungskamera gesucht. An einer Tankstelle in Ratingen-West war er gefilmt worden.

 In einer Tankstelle in Tatortnähe kaufte der Verdächtige Bier.

In einer Tankstelle in Tatortnähe kaufte der Verdächtige Bier.

Foto: Polizei

Der alkoholisierte Täter hatte den Jugendlichen am 14. Juni gegen 22 Uhr an der Volkardeyer Straße in Höhe der Nr. 54 angehalten und dessen Mountainbikes gefordert. Er drohte dem 16-Jährigen Schläge mit einer Bierflasche an. Der Täter fuhr anschließend mit dem Fahrrad in Richtung Ratinger Innenstadt.

Da die bisherigen Ermittlungen der Kripo nicht zum Erfolg führten, wurden nun Fotos veröffentlicht. Die Bilder zeigen den Beschuldigten an einer Tankstelle in Tatortnähe beim Kauf mehrerer Flaschen Bier. Laut Zeugen soll sich die gesuchte Person schon häufiger rund um die Tankstelle aufgehalten haben, so dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass er in der Nähe wohnt

 Wer kennt den abgebildeten Mann?

Wer kennt den abgebildeten Mann?

Foto: Polizei

Die Beschreibung des Räubers lautet wie folgt:

männlich, ca. 30 bis 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß mit kräftiger Statur, nordafrikanisches Erscheinungsbild mit dunkler Hautfarbe, sprach Deutsch mit arabisch klingendem Akzent, schwarzer, sehr kurz geschorener Bart,

bekleidet mit schwarzem Langarmshirt und schwarzer Hose, trug eine helle Schirmmütze auf nahezu haarlosem Kopf, war stark alkoholisiert, flüchtete mit geraubtem rotblauen Mountainbike mit der Aufschrift "RAZZI".

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt den abgebildeten Mann und kann Angaben zu dessen Herkunft, Identität und aktuellem Aufenthalt machen? Wo ist das geraubte Mountainbike?

Hinweise nehmen die Polizei in Ratingen, Telefon 02102-9981-6210 und der Notruf 110 jederzeit entgegen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort