| 15.29 Uhr

Ratingen
Navis gestohlen

Düsseldorf. Erneut haben Unbekannte aus mehreren Pkw Navigationsgeräte entwendet. Im aktuellen Fall geht es um vier Delikte, die sich auf dem Höltgenweg und auf der Straße Am Seeufer im Bereich Volkardey ereignet haben. Am frühen Mittwochmorgen hatte ein Anwohner des Höltgenwegs gegen 3.20 Uhr osteuropäisch klingende Stimmen vor seiner Haustür gehört. Wenig später stellte er an seinem VW Passat fest, dass man die Seitenscheibe eingeschlagen und ein Navigationsgerät entwendet hatte. Trotz schneller Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht gefasst werden.

Wie sich später herausstellte, waren aus drei weiteren Wagen (Mercedes des Typs C 200 und C 220) Navigationsgeräte ausgebaut worden. Die Taten müssen sich zwischen 20 und 4 Uhr ereignet haben.

Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 14 000 Euro.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Navis gestohlen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.