| 00.00 Uhr

Ratingen
Neu Kunden im digitalen Zeitalter gewinnen

Ratingen. Das Ratinger Unternehmer Netzwerk RUN e.V. lädt zu seiner nächsten Abendveranstaltung ein für Donnerstag, 9. Juni, 18.30 Uhr, Bistro EssART, Kokkolastraße 2. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Expertenwissen bewegt" geht es am Donnerstag, den 9. Juni, ab 18.30 Uhr um die Neukundengewinnung für Dienstleister im Zeitalter der Digitalisierung.

Der Kunde 2016 ist online und mobil. Amazon, Google & Co verzeichnen hohe Wachstumsraten, der Dienstleister von nebenan ist nur einen Klick entfernt. Webinare, E-Books und Online-Tutorials versprechen viel Wissen zu geringen Preisen. Erste Trainingseinheiten sind häufig sogar kostenlos. Das sorgt für Bewegung auf dem Markt - die Dienstleister vor Ort müssen sich gegen die Konkurrenz aus dem Netz behaupten. Vorbei sind die Zeiten, in denen sie sich auf die Telefonakquise zur Sicherung ihrer Umsätze verlassen konnten.

Wie kann ich mich im Internet sinnvoll positionieren? Worauf muss ich achten? Kann ich auch klein anfangen oder nimmt man mich erst wahr, wenn ich die Multi-Channel-Klaviatur in Perfektion spiele? Wie kann ich mit Online-Aktivitäten meine Verkaufsgespräche vor Ort stärken?

Für die Beantwortung dieser Fragen steht Vertriebscoach Birgit Kieslich, Inhaberin der Kieslich Vertriebsentwicklung mit Sitz in Ratingen allen Unternehmern aus Ratingen und Umgebung Als Social Media Managerin (IHK) hat sich Kieslich intensiv mit den neuen Medien als Vertriebskanal auseinandergesetzt und berät Dienstleister, die hier aktiv(er) werden wollen. "Ich möchte die Ratinger Dienstleister motivieren, sich aktiv mit der Digitalisierung und dem veränderten Kundenverhalten auseinanderzusetzen und das Ganze als Chance zu begreifen, die Kunden durch On- und Offline-Services zu begeistern", so Kieslich. Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen sind unter kontakt@run-ratingen.de oder 02102/145 90 60 möglich. Das Ratinger Unternehmer Netzwerk (RUN) e.V. ist ein Netzwerk von Dienstleistern aus der Region Ratingen und mit einem Bezug zu dieser Region. Infos: www.run-ratingen.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Neu Kunden im digitalen Zeitalter gewinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.