| 00.00 Uhr

Spende
Neue Küche für die Clarenbach-Schule

Ratingen. Jetzt können die kleinen Hobbyköche mit noch größerem Vergnügen mit dem Kochlöffel in den Töpfen rühren. Die evangelische Adolf-Clarenbach-Schule in Isenbügel nämlich hat eine neue Schulküche bekommen. Das feierte die Schule gestern mit den Schülern, dem Förderverein, der Stadtverwaltung und Bürgermeister Dr. Jan Heinisch. Zu diesem Anlass gab's frisch gebackenes Brot, Butter und Salz. Die Anschaffung der neuen Küche hatte der Förderverein der Schule ermöglicht. Den noch fehlenden Betrag in Höhe von einigen tausend Euro gab die Stadt Heiligenhaus dazu. Die Schulküche wird vor allem im Bereich des Offenen Ganztags genutzt.

Der Verein der Freunde und Förderer der Clarenbach-Schule in Isenbügel wurde im Jahr 1976 gegründet. Bisher konnten mit seiner finanziellen Hilfe Lehrmaterialien und Geräte wie ein Brennofen für Tonarbeiten und Tischtennisplatten angeschafft werden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spende: Neue Küche für die Clarenbach-Schule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.