| 00.00 Uhr

Heiligenhaus
Neueröffnung: Schlemmerschnitzel mit Aussicht

Heiligenhaus. "Neuanfang, Herzrasen, schönes Essen." Die Gedanken bei Veronika Wemmers schäumen über, wenn es darum geht, ihren Samstag zu beschreiben. Gemeinsam mit Partner Guido Haufschild hat sie die Schlemmertrasse an der Westfalenstraße eröffnet - über der Waschstraße und mit toller Aussicht. "Die wunderschöne Lage hat uns einfach überzeugt", sagt sie. Haufschild verspricht: "Wir werden hier frischen Wind reinbringen." Seine Kochkünste sind in Heiligenhaus bekannt. Bis 2009 war er insgesamt 20 Jahre mit "Guidos Flammengrill" in der City aktiv, hat in der Kiekert-Kantine gekocht und auch im Heljensbad.

"Jetzt will ich gemeinsam mit Veronika hier noch mal Fuß fassen." Von ehemals neun Imbissen in der Stadt gebe es jetzt nur noch zwei, sagt Haufschild, "wir sind der dritte". Man sei öfter an dem leerstehenden Ladenlokal vorbei gekommen, die Idee, hier was aufzumachen ward geboren: "Dann haben wir einfach mal beim Vermieter nachgefragt, der kam uns nicht nur bei der Einrichtung entgegen und innerhalb von drei Monaten wurde alles kurzerhand auf die Beine gestellt." Direkt am Panoramaradweg gelegen, sollen vor allem die Radfahrer und Wanderer angesprochen werden.

Die ganz persönliche Empfehlung der Dame des Hauses: "Das Schlemmerschnitzel und die selbstgemachten Burger." Dabei wird vor allem auch auf Produkte aus der Region geachtet. Das gläserne Ladenlokal und der Blick in die Küche sollen die Kunden überzeugen: "Alles ist einsehbar und wer das Lokal betritt, geht direkt an der Küche vorbei. Wir haben nichts zu verbergen", sagt der Koch. Zur Eröffnung hat das Betreiber-Duo die erste Aktion vorgestellt: "100 Prozent der Einnahmen unserer Erbsensuppe gehen an die Tafel.

" Auch hier wolle man sich regional einsetzen. Der Wunsch ist klar: "Dass wir gut ankommen und die Gäste sich bei uns wohl fühlen, so, dass sie zufrieden hier rausgehen." Infos: www.schlemmertrasse.de.

(sade)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heiligenhaus: Neueröffnung: Schlemmerschnitzel mit Aussicht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.