Ratingen Orkan "Xynthia" legt viele Bäume flach

Düsseldorf · Mit bis zu 90 Kilometern pro Stunde fegten am Sonntag Böen des Orkantiefs "Xynthia" über Ratingen und fällten zahlreiche Bäume. Am frühen Nachmittag war bereits der Führungsstab der Feuerwehr alarmiert worden. Nach und nach wurden alle Standorte in Marsch gesetzt.

Sturmtief "Xynthia" sorgt für Chaos in Deutschland
13 Bilder

Sturmtief "Xynthia" sorgt für Chaos in Deutschland

13 Bilder

Auf der Speestraße krachte ein Baum über die gesamte Ampelanlage und die Straße: Danach lief in und um Lintorf verkehrsmäßig nichts mehr. Auch der Stadionring war zeitweise durch einen Baum blockiert. An der Poststraße fiel ein Baum auf einen Wohnwagen.

Weiter meldete die Wehr bis zum Abend: Baum über beide Fahrbahnen auf der Bahnhofstraße in Hösel, Baum über der Kalkbahn in Höhe Blauer See, herabfallende Dachziegel auf der Turmstraße, Ast auf S-Bahn-Oberleitung am Hölender Weg.

Die Bahn stellte zeitweise den gesamten Verkehr ein: Auch die S6 fuhr ab etwa 16 Uhr nicht mehr. Der Wind drehte einen Ampelmast auf der Kreuzung Bahnstraße/Ecke Wilhelmring. Ein paar Meter weiter, an der Bahnstraße, rissen die Windböen Teile der Werbeanlage eines Getränkemarktes herunter. Auch im Breich Krummenweger Straße / Am Sondert musste die Feuerwehr einen Baum beseitigen, der auf der Fahrbahn lag. Die Wehr war bis zum späten Abend mit allen Kräften im Einsatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort