Ratingen Pesch leitet Feuerwehr-Förderer

Ratingen · Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des Fördervereins gewählt. Der Leiter der Feuerwehr, René Schubert, konnte nach der Wahl die neuen Vorstandsmitglieder begrüßen. Neuer Vorsitzender des Vereins ist Bürgermeister Klaus Pesch. Sein wiedergewählter Stellvertreter istManfred Dörr. Die Funktion des Schriftführers hat Ulrich Herbrand vom ehrenamtlichen Löschzug Tiefenbroich übernommen. Hendrik Schmitzvom Löschzug Breitscheid stellt für weitere zwei Jahre den Kassierer.

"Ich danke Harald Birkenkampund Wilhelm Buntzel für ihren geleisteten Einsatz als Vorsitzender und als Schriftführer. Diese Arbeit im Förderverein ist für uns als Feuerwehr enorm wichtig," so Schubert. "Der Verein ermöglich es der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr zu fördern, Rauchmelder für die Bevölkerung zu beschaffen sowie Brandschutzaufklärung zu betreiben ohne den kommunalen Haushalt zu belasten. Ich bin sehr froh, dass wir so gut unterstützt werden.

" Gleichzeitig stellte er aber auch fest, dass ein paar weitere Mitglieder dem Verein nicht schaden könnten. Alle Informationen zu den Aktivitäten des Vereines gibt es im Internet unter www.feuerwehr-ratingen.de.

(wol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort