Ratingen Pferde machen Ausflug auf A3-Zubringer

Ratingen · Zwei Pferde haben sich am Mittwochmorgen von einem Reiterhof zur nahegelegenen A3 aufgemacht. Zeugen alarmierten die Autobahnpolizei. Mehrere Streifenwagen sperrten die Tangente der A3 Düsseldorf-Köln.

 Diese beiden Pferde wollten offenbar einen Ausfluig in die Domstadt machen, konnten aber von der Polizei gestoppt werden.

Diese beiden Pferde wollten offenbar einen Ausfluig in die Domstadt machen, konnten aber von der Polizei gestoppt werden.

Foto: Polizei

Zunächst hatten Zeugen und ein Tierarzt die Tiere stoppen können. Wie sich herausstellte, waren die beiden Pferde von einer umzäunten Weide eines Reiterhofs bei Ratingen "ausgebüxt". Die Mitarbeiter des Reiterhofs holten die Tiere ab. Nach etwa 90 Minuten konnte die Tangente wieder freigegeben werden. Laut Polizei kam niemand zu Schaden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort