Lintorf Pilger wandern zum Mariendom

Lintorf · 60 Gläubige starteten ihre Nachtwallfahrt in St. Anna in Lintorf.

"Ich will dir folgen, wohin du auch gehst", lautete das Motto der Nachtwallfahrt der Gemeinde St. Anna in Ratingen. Bereits um 3 Uhr morgens trafen sich die Pilger in der St Anna Kirche. Mehr als 60 Personen hatten sich in Lintorf versammelt. Später gesellten sich noch Pilger aus Breitscheid und Hösel hinzu.

Der Weg führte durch das schöne Angertal. Hier konnten die Teilnehmer den Sonnenaufgang bei bestem Wetter erleben. Nach 27 Kilometern erreichte die Pilgergruppe den Mariendom in Velbert-Neviges. Nach dem Dankesgottesdienst erwartete die Gruppe ein Frühstück in den Pilgerräumen des Wallfahrtszentrums.

Die achtjährige Lilly war zum ersten Mal bei der Wallfahrt dabei. Ganz schön anstrengend sei diese Wanderung gewesen, erzählte die Grundschülerin. "Im nächsten Jahr bin ich aber wieder dabei." Dann erwartet Lilly prominenter Besuch. Weihbischof Dominikus Schwaderlapp hat bereits seine Zusage gegeben. Er wird die Gruppe bei der Jubiläumswallfahrt begleiten. 2018 begeben sich die Pilger zum zehnten Mal auf Nachtwallfahrt zum Mariendom.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort