Heiligenhaus Politiker schauen sich die Kita in Containern an

Heiligenhaus · Die neue Kindertagesstätte der Arbeiterwohfahrt konnte bis zum Einzug in das neu zu bauende endgültige Domizil in Rathausnähe vorübergehend in mobilen Wohncontainern untergebracht werden.

Die CDU-Fraktion hält es daher für sinnvoll, sich diese Räumlichkeiten einmal anzuschauen. "Der nächste Jugendhilfeausschuss tagt planmäßig am 19. September, sodass sich der Ausschuss an diesem Termin einen Eindruck über die neue Kita verschaffen könnte", erklärt CDU-Sprecher Stefan Propach.

Die Ratsfraktion der CDU hat daher einen Antrag für die nächste Sitzung gestellt und möchte zudem wissen, ob die Kinder in den Wohncontainern gut untergebracht sind und somit den von Eltern geäußerten Sorgen entgegentreten.

Eine Besichtigung der neuen Kita soll vor der anstehenden Ausschusssitzung erfolgen, ein entsprechender Tagesordnungspunkt wurde beantragt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort