Ratingen Polizei nimmt am frühen Morgen zwei Diebe fest

Ratingen · Am Freitagmorgen, gegen 3.50 Uhr, nahm die Polizei in Ratingen zwei 26 beziehungsweise 34 Jahre alte Fahrraddiebe fest. Eine Zeugin hatte die beiden Männer zuvor dabei beobachtet, wie diese sich an den verschlossenen Fahrrädern eines Fahrradständers vor der Sparkasse an der Düsseldorfer Straße zu schaffen machten und sich anschließend mit insgesamt drei Rädern entfernten.

An der Bechemer Straße kam das radelnde Duo einer Streifenwagenbesatzung entgegen. Als die beiden Fahrraddiebe die Beamten bemerkten, beschleunigte einer der beiden seine Fahrt und flüchtete zunächst in Richtung Europaring. Sein Komplize, der zwei Räder mit sich führte, reagierte auf die Ansprache der Polizisten und stoppte seine Fahrt. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Eine weitere Streifenwagenbesatzung fahndete nach dem zweiten Täter. An der Schützenstraße konnten die Polizisten den 26-jährigen Mann ebenfalls festnehmen.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort