Kreis Mettmann Polizei stoppt Motorrad mit abgefahrenem Reifen

Kreis Mettmann · Ein Motorradpolizist hat am Sonntagnachmittag Motorradfahrer im Ausflugsgebiet in Velbert im Bereich der Kuhlendahler Straße und des Hespertals durchgeführt. Das schöne Wetter lockte eine Vielzahl von Hobbyfahrern auf die Straße. Leider seien in einigen Fällen die Motorräder beziehungsweise die Ausrüstung der Verkehrsteilnehmer nicht in Ordnung gewesen. Bei vier kontrollierten Fahrern wurde festgestellt, dass sie statt des vorgeschriebenen Motorradhelms lediglich einen Skihelm trugen. Dieser Sporthelm ist zum Motorradfahren weder geeignet noch zulässig. Es wurden daher Verwarnungsgelder erhoben und den Fahrern die Weiterfahrt untersagt. An neun Motorrädern wurde der technische Zustand bemängelt: Unter anderem waren Schalldämpfer mangelhaft, Reifen abgefahren oder es fehlten Rückspiegel oder sie waren falsch angebracht.

Besonders herausragend war der Leichtsinn eines 26-jährigen Duisburgers, der mit seiner KTM auf der Kuhlendahler Straße angetroffen wurde. An seinem Motorrad wurde ein bis zur Karkasse abgefahrener Hinterreifen festgestellt.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort