Ratingen Polizei sucht Umweltsünder

Ratingen · Bürgermonitor: Stadt holt nach Leser-Hinweis Unrat aus dem Wald.

Das ging schnell: Kaum hatte RP-Leser Michael Remmer Stadt und Redaktion auf eine Müllhalde im Ratinger Wald aufmerksam gemacht, reagierte die Stadt. "Die Kommunalen Dienste wurden gestern zeitgleich auch von Herrn Remmert informiert. Der Müll ist bereits abgeholt. Er wurde durchsucht, es ergaben sich aber keine Hinweise auf den Verursacher. Herr Remmert wurde hierüber durch die Kollegen informiert", so Christian Stollenwerk, Büro Bürgermeister, damals gegenüber der RP. Der Müll lag nach Angaben von Remmert an der S-Bahn-Unterführung am Wanderweg A 8.

Er hatte auch eine genaue Zufahrtsbeschreibung geliefert - und wollte, was den Verursacher angeht, nicht lockerlassen: "Ich habe die Polizei bereits benachrichtigt. Vielleicht lässt sich durch Untersuchung des Mülls der Verursacher ermitteln. Der Beamte am Telefon versprach, sich um die Sache zu kümmern und sich das anzuschauen." Er habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet", hatte Remmert auch an die Stadt Ratingen geschrieben. Originär zuständig ist die Stadt nur für eigene Grünflächen. Der Ratinger Forst ist in Privathand.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort