Ratingen Polizei warnt vor Trick mit einem Klemmbrett

Ratingen · Am Donnerstag wurde ein 80-jähriger Ratinger gegen 10.15 Uhr Opfer von Trickbetrügerinnen. Mit ihrer Masche, dem angeblichen Sammeln von Unterschriften für einen karitativen Zweck, wurde der Senior auf der Straße "Peddenkamp" in Hösel von zwei Personen angesprochen. Nachdem der hilfsbereite Mann eine Unterschrift auf einem Zettel eines Klemmbrettes geleistet hatte, wollten die Frauen noch den Personalausweis sehen. Als der Mann daraufhin seine Geldbörse hervorholte, griff eine der Frauen unbemerkt hinein und entwendete Bargeld in Höhe von 75 Euro.

Erst einige Zeit später stellte der Ratinger den Verlust seines Geldes fest. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die beiden Frauen bereits in unbekannte Richtung entfernt. Sie können so beschrieben werden: etwa 30 Jahre alt, schwarze mittellange Haare, osteuropäisches Aussehen, dunkel gekleidet. Eine Frau trug einen roten Pullover.

Hinweise an die Polizei, Tel. 02102/9981-6210.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort