Heiligenhaus Polizei zieht Fahrer mit 2,3 Promille aus dem Verkehr

Heiligenhaus · Das ging gerade noch einmal gut - verhältnismäßig: Glücklicherweise noch rechtzeitig, bevor es zu einem folgenschweren Unfall kam, konnte die Heiligenhauser Polizei am späten Samstagabend, gegen 21.55 Uhr, die Trunkenheitsfahrt eines 39-jährigen Autofahrers beenden, der aus Richtung Ratingen kommend, auf der Höseler Straße in Heiligenhaus unterwegs war. Gleich mehrere Zeugen hatten den silbergrauen VW-Golf nach Polizeiangaben wenige Minuten zuvor in Ratingen-Breitscheid beobachtet. Bereits dort war der Mann wegen seiner seltsamen Fahrweise aufgefallen. Sie alarmierten daraufhin schnellstens die Polizei. Bei der Kontrolle in Heiligenhaus kamen die Beamten der Sache schnell auf den Grund: Der VW-Fahrer zeigte laut Polizeibericht "deutliche Ausfallerscheinungen" und konnte sich kaum sicher auf den eigenen Beinen halten, als er zum Verlassen seines Fahrzeugs aufgefordert wurde. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,3 Promille (1,17 mg/l).

Daraufhin leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen den Heiligenhauser ein. Zur Beweisführung wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Den Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmten die Beamten, da der Betrunkene ausdrücklich Widerspruch gegen die Sicherstellung seines Führerscheines einlegte. Dem 39-Jährigen wurde zudem ausdrücklich und bis auf weiteres jedes Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge untersagt.

(köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort