Ratingen Radler: Polizei ahndet 46 Verstöße

Ratingen · Regelmäßig gibt es Kontrollen in der Region. Und jedes Mal gibt es für die Einsatzkräfte viel zu tun.

Am vergangenen Donnerstag führte die Polizei in verschiedenen Städten des Kreises Mettmann erneut einen Schwerpunkteinsatz zur Verbesserung der Sicherheit von Fußgängern und Fahrradfahrern im öffentlichen Straßenverkehr durch.

Zahlreiche Kräfte der Kreispolizeibehörde Mettmann waren in der Zeit von sieben bis 14 Uhr in den Städten Ratingen, Hilden und Langenfeld tätig, um gezielt das Verhalten von Fußgängern und Radfahrern zu kontrollieren. In Ratingen standen die Beamten unter anderem auf der Bechemer Straße.

Gleichzeitig wurden aber auch die Verstöße von Kraftfahrzeugführern geahndet, die die allgemein als schwächer bekannten Verkehrsteilnehmer behindern oder sogar gefährden.

Insgesamt zeigt sich das Ergebnis des "Projekt Korrekt"-Aktionstages in Zahlen wie folgt: Insgesamt haben die Beamten in den drei Kreisstädten 163 Verkehrsverstöße geahndet.

46 Verstöße wurden von Fahrradfahrern begangen. Gegen vier Autofahrer leiteten die Beamten Strafverfahren ein. Zwei von ihnen hatten keine gültige Fahrerlaubnis, zwei weitere führten ihre Fahrzeuge unter Drogeneinfluss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort