Audi völlig zerstört Mann stirbt bei Kollision mit Lkw

Ratingen-Homberg · Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitagabend in Ratingen-Homberg ein 72-Jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Wagen frontal mit einem Lkw kollidiert.

Der 72-Jährige geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in diesen Sattelschlepper.

Der 72-Jährige geriet mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in diesen Sattelschlepper.

Foto: Polizei

Ersten Ermittlungen zufolge war ein Audi-Fahrer gegen 17.25 Uhr vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in Höhe der Einmündung Schöllersfeld auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal in einen entgegenkommenden 40-Tonnen-Sattelschlepper aus den Niederlanden gekracht. Der Mann, der in Richtung Wülfrath unterwegs starb noch an der Unfallstelle.

Der Audi wurde völlig zerstört. Auch die Zugmaschine war nicht mehr fahrtauglich. Die Polizei forderte einen Unfallsachverständigen an. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 45.000 Euro.

Die Unfallstelle war stundenlang gesperrt. Aus und in Richtung Heiligenhaus und Wülfrath lief nichts mehr. Der übrige Verkehr wurde über die Metzkausener Straße abgeleitet.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort