2,1 Promille im Blut Betrunkener richtet erheblichen Schaden beim Einparken an

Mettmann · Mit 2,1 Promille im Blut ist das Einparken nicht mehr so leicht. Das musste ein Mann in Ratingen feststellen, der mit seinem Auto beim Parkversuch erheblichen Schaden anrichtete.

Zeugen hatten den Mann am Freitagabend, 21. April, gegen 20 Uhr beobachtet. Der Mann in seinem silbergrauen 3er-BMW hatte sichtlich Probleme beim Einparken am Rand der Straße Am Söttgen im Ratinger Ortsteil Tiefenbroich. Als die Zeugen sahen, dass der Mann bei seinen Parkversuchen schon einen abgestellten VW beschädigt hatte, sprachen sie ihn an.

Der 42-jährige Ratinger stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss, also riefen die Zeugen die Polizei. Diese stellte wenig später fest, dass der Schaden an beiden Fahrzeugen rund 4000 Euro betrug - und der Mann am Steuer des BMW mehr als 2,1 Promille hatte.

Gegen den 42-Jährigen wird nun ermittelt. Ein Auto wird der Mann wohl für einige Zeit nicht mehr fahren dürfen.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort