Ratingen Container in Brand gesetzt

Ratingen · Nach einem Containerbrand an der Sandstraße hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Altpapiercontainer hatte am frühen Sonntagmorgen gebrannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Anwohner ahtten die Feuerwehr gegen 7.45 Uhr alarmiert. Die Ratinger Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell löschen und damit eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Nicht mehr verhindern konnten die Wehrleute aber, dass der Wertstoffcontainer samt Inhalt komplett zerstört wurde. Der Schaden wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt.

Die Brandexperten gehen davon aus, dass das Feuer wahrscheinlich gelegt worden ist.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort