Ratingen Lkw-Fahrer in Altpapier-Presse eingeklemmt

Ratingen · Nach Hilferufen aus einem Müllwagen reagierten Passanten geistesgegenwärtig und riefen den Notruf. Der Fahrer des Sammel-Lkw war bei der Arbeit in das Presswerk geraten. Die Feuerwehr musste den Verletzten retten.

Ratingen: Feuerwehr befreit Mann aus Papierpresse
7 Bilder

Ratingen: Feuerwehr befreit Mann aus Papierpresse

7 Bilder

Angaben der Feuerwehr zufolge war der Mann am Montagvormittag in der Ladeöffnung des Fahrzeugs ausgerutscht und in das arbeitende Presswerk geraten. Dem Fahrer gelang es noch eigenständig den Not-Aus-Schalter zu betätigen und so die hydraulische Presse zu stoppen. Seine Beine waren bereits eingeklemmt worden. Wären nicht zufällig Passanten vorbeigekommen, wäre der Unfall einige Zeit unbemerkt geblieben.

Die Einsatzkräfte konnten den Mann aus seiner misslichen Lage befreien. Anschließend wurde er in eine Unfallklinik gebracht.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort