| 15.05 Uhr

Video
Hier schmettert das Ratinger Prinzenpaar Karnevalshits im Auto

Karnevalsstimmung, die jeden ansteckt
Ratingen. Beim Prinzenpaar Samuel I. und Jacinta I. aus Ratingen wird selbst die Fahrt zu Terminen zu einer Party. Im Auto schmettern sie mit ihren Adjutanten Karnevalhits. Der Adjutant filmte das Ganze – und landete einen Hit bei Facebook. Von Antje Seemann

"Das war eine ganz spontane Sache", sagt Michael Schleicher, Vorstandsmitglied beim Karnevalsauschuss der Stadt Ratingen. "Wir sind mit dem Prinzenpaar unterwegs und haben einfach Spaß." Dass das Video auf seiner Facebook-Seite so gut ankommt, hat die Karnevalisten selbst überrascht. Über 10.000 Mal wurde es aufgerufen, fast 200 Mal drückten die Nutzer "Gefällt mir".

Schleicher sieht den Grund für den Erfolg allein beim Prinzenpaar: "Dieses Prinzenpaar hat so eine Fröhlichkeit und Freundlichkeit. Es ist unvorstellbar, was die beiden für Emotionen auslösen, egal, wo sie sind."

Davon kann sich am Montag, 23. Januar, auch Bundeskanzlerin Angela Merkel überzeugen: Dann fliegt das Prinzenpaar mit ihrer Delegation aus Ratingen nach Berlin ins Bundeskanzleramt. "Es werden jedes Jahr 16 Prinzenpaare eingeladen. Und dieses Jahr sind auch wir mit dabei", freut sich Schleicher.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Prinzenpaar steckt mit Karnevalsstimmung an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.