Poststraße Straße in Ratingen steht zweimal hintereinander unter Wasser

Ratingen · Seit dem späten Donnerstagaband war die Feuerwehr gleich zwei Mal an der Poststraße in Ratingen im Einsatz. Beide Male war Wasser ausgetreten. Die Straße wurde teilweise unterspült, die Anwohner von der Wasserversorgung abgeschnitten.

Ratingen: Wasser tritt an der Poststraße aus - Feuerwehr im Einsatz
7 Bilder

Wasser tritt an der Poststraße in Ratingen aus

7 Bilder

Es war erneut eine lange Nacht für die Einsatzkräfte der Ratinger Feuerwehr. "Unserer Kollegen sind heute früh gegen 4.30 Uhr zurückgekommen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr Ratingen am Morgen. Die Einsatzkräfte hatten an der Poststraße mit einer Hochleistungspumpe dabei geholfen, nach einem Wasserrohrbruch austretendes Wasser aufzufangen. Am Morgen meldeten die Stadtwerke, die Reparatur des Rohres sei beendet. Die Wasserversorgung an der Poststraße, Freiligrathring, Beethovenstraße 21-31, Röntgenring, Europaring bis "Am Schützenbruch", Bechemer Straße 44-62, Bahnstraße 42-54 und Bahnstraße 40 bis Ecke Karl-Theodor-Straße sei wieder hergestellt.

In der Nacht zu Freitag hatte es für die Feuerwehr bereits einen ähnlichen Einsatz gegeben. Gegen 23 Uhr war die Feuerwehr am Donnerstagabend zur Unterstützung der Stadtwerke angefordert worden. Durch den geplanten Wechsel eines defekten Schiebers war an der Poststraße Wasser ausgetreten. Dieses drohte im schlimmsten Fall die Fahrbahn zu unterspülen und Schäden zu verursachen. Die Feuerwehr entschied nach der Abstimmung mit den Stadtwerken, die Löschgruppe Hösel mit der Hochleistungspumpe "Hannibal" zum Einsatz zu bringen. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der defekte Schieber, bei laufenden Abpumparbeiten, schnell und sicher gewechselt werden. Der Einsatz der Feuerwehr endete gegen 1.31 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort