Ratingen Ratingen West: Handgranate im Sperrmüll gefunden

Düsseldorf · "Was war denn auf der Dieselstraße los? Die Polizei hatte ab Liebigstraße bis Daimlerstraße gesperrt", postete ein Leser auf unserer Facebookseite.

Uli Löhe, Polizeipressesprecher, klärte auf: Ein Passant habe am Sonntagabend um 17.28 Uhr in einem Sperrmüllhaufen an der Dieselstraße eine echt aussehende Handgranat gefunden und die Polizei alarmiert. Die wiederum sperrte zwischen Liebigstraße und Daimlerstraße erst einmal alles ab und rief den Kampfmittelräumdienst.

Die Granate sei noch vor Ort von den Spezialisten entschärft worden. Danach wurde sie abtransportiert. Die Sperrung wurde um 20.45 Uhr wieder aufgehoben. Man gehe davon aus, dass es sich möglicherweise um eine Übungshandgranate der Bundeswehr handelte, die jemand "entsorgen" wollte, so Löhe. Noch gebe es keinen Hinweis auf die Herkunft.

Nun ermittle das Landeskriminalamt (LKA). Die Polizei bittet um Hinweise unter 02102 / 9981-6210.

(JoPr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort