Ratingen Ratinger rast mit mehr als 100 km/h über Brücke

Ratingen · Vor dem heutigen Blitzmarathon (ab 6 Uhr) hat die Polizei auf der Süd-Dakota-Brücke bereits zahlreiche Temposünder aus dem Verkehr gezogen. Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann hatten sich schon am vergangenen Dienstag zwischen 11.45 und 13.45 Uhr auf der Brücke an der Kaiserswerther Straße postiert, um Geschwindigkeitsmessungen vorzunehmen.

Insgesamt mussten die Beamten neun Anzeigen anfertigen. "Trauriger Spitzenreiter", so die Polizei, war ein 22-jähriger Ratinger, der bei erlaubten 50 km/h mit mehr als 100 km/h auf der Brücke unterwegs war. Der junge Mann wird mit einem zweimonatigen Fahrverbot rechnen müssen, zudem wird es eine Geldbuße in Höhe von 480 Euro geben. In insgesamt drei Fällen gab es ein Fahrverbot, weil die Fahrer mit mehr als 30 km/h über der Geschwindigkeitsgrenze unterwegs waren. Sechs Personen, die mit mehr als 20 km/h über der vorgeschriebenen Geschwindigkeit fuhren, bekommen eine Geldbuße und Punkte.

Doch damit nicht genug: Die Polizei hatte auch zwei Fahranfänger im Visier. Zwei Ratinger (19 und 21 Jahre alt) werden mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen müssen. Die beiden jungen Männer wurden jeweils mit 88 km/h gemessen.

Da sich die beiden Fahranfänger noch in der Probezeit befinden, wird diese nun verlängert. Zudem werden die beiden Ratinger eine Nachschulung absolvieren müssen. Und sie werden zur Kasse gebeten: Sie müssen jeweils 160 Euro Geldbuße zahlen. Außerdem gibt es für jeden Fahrer noch zwei Punkte in Flensburg.

Der heutige Blitzmarathon wird bis Mitternacht dauern. Wie bereits berichtet, wird die Polizei an der Kaiserswerther Straße und Sohlstättenstraße stehen, zudem an der Duisburger Straße (Schule), an der Straße Uhlenbroich und an der Kalkumer Straße. Auch in Heiligenhaus werden Messstellen aufgebaut - so auch auf der Hauptstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort