Ratingen Ratinger Verkehrsforum geht an den Start

Ratingen · Seit mehreren Jahren hat der Verkehrsclub Deutschland den VCD-Stammtisch Umwelt und Verkehr in Niederberg veranstaltet. Daraus hat sich im vergangenen Jahr ein Runder Tisch entwickelt, der nun speziell für das Stadtgebiet Ratingen im neuen Format "Ratinger Verkehrsforum" weitergeführt wird. Das teilte Dr. Hans Jörgens, Sprecher im Vorstand des VCD-Kreisverbandes Düsseldorf/Mettmann/Neuss, mit.

Der Rat der Stadt Ratingen hat in seiner Sitzung am 21.2.2017 dem Vorschlag von BUND und VCD zugestimmt, ein lokales Verkehrsforum zu organisieren. Dies soll im Rahmen des bisher schon vom VCD organisierten Runden Tisches in Zusammenarbeit mit der Lokalen Agenda21 und mit Unterstützung der Stadtverwaltung geschehen. Geplant ist eine Startveranstaltung nach den Landtagswahlen, aber möglichst noch vor den Sommerferien.

Die Organisatoren sind Almut Langer und Hans Jörgens. Beide sind ehrenamtlich im regionalen Vorstand des VCD aktiv und für Ratingen zuständig. Sie werden zeitnah Personen und Institutionen aus Politik, Wirtschaft, Handel und Bürgerschaft ansprechen, von denen anzunehmen ist, dass sie ein Interesse am Thema "Verkehr in Ratingen" haben.

Gedacht ist dabei an alle Verkehrsarten und deren Zusammenwirken. Anfragen und Anregungen kann man schon jetzt per E-Mail an Langer@agenda21ratingen.de und Joergens@agenda21ratingen.derichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort