Heiligenhaus/Mülheim Rauschgiftfahnder durchsuchen zwei Wohnungen

Heiligenhaus/Mülheim · Die Essener Polizei berichtet von einem Schlag gegen Rauschgiftkriminelle in Mülheim, der auch zu einem Einsatz in Heiligenhaus führte. Montagnachmittag beobachteten Mülheimer Zivilfahnder verdächtige Personen am Heidkamp/ Ecke Haferkamp, die augenscheinlich ein Rauschgiftgeschäft vorbereiteten. Zuvor waren die beiden Männer (19,21) und eine Jugendliche (17) mit einem Ford vorgefahren, den sie in der Nähe parkten.

Die beiden Männer gingen zu einer dortigen Bushaltestelle und warteten offenbar auf die beiden Insassen (19,21) eines Nissan-Micra aus Mettmann, der gegen 16.50 Uhr vorfuhr. Nachdem der Wagen davongefahren war, überprüften die Zivilfahnder die beiden Mülheimer Männer und ihre jugendliche Begleiterin.

Bei den Dreien entdeckten die Beamten nicht nur das vermutete Betäubungsmittel, auch zwei Messer und etliche, augenscheinlich gefälschte 100-Euro-Scheine fanden sich bei der Durchsuchung. Im Zuge der weiteren Ermittlungen durchsuchten die Fahnder auch drei Wohnungen in Mülheim und zwei weitere in Heiligenhaus, nachdem ein Duisburger Richter auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft den Durchsuchungen zugestimmt hatte.

Sieben Verdächtige (17,19,19,21,21,21 und 24 Jahre) nahmen die Polizisten im Laufe des Abends vorläufig fest, gegen die nun wegen des Verdachtes des illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, Inverkehrbringen von Falschgeld und möglicher Erpressung ermittelt wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort